© by AVK EDV-Systemtechnik GmbH. 2011-2015
Produkte News Impressionen Kontakt Über uns Jobs Bosnien
Neuweiler Individual GmbH Firmenhistorie
AGB
1953
Das Unternehmen wurde gegründet von Günter Neuweiler, es wurden Schonbezüge, Fußmatten und Leder Faltbälge hergestellt.
1958
Der erste Mitarbeiter wurde eingestellt.
1963
nach 10 Jahren verfügte das Unternehmen bereits über 7 Mitarbeiter, die Produktpalette wurde um Autofelle erweitert
2013
heute, haben wir ein innovatives Unternehmen auf 1´600 m² Produktionsfläche, mit ca. 20 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 2´000´000 Euro. Mit dem "Low Cots" Standort in Bosnien haben wir die Möglichkeit, flexibel und preisoptimiert auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren.
2011
die Neuweiler individual Textil gibt die alten Räume von 1988 auf und zieht in die Räume die 2003 erbaut wurden.
2010
die Produktionsfläche in Livno, verteilt zu diesem Zeitpunkt auf drei Objekte, Mit dem Umzug in neue Räume konnten wir die Fertigung optimieren. Wir verfügen nun über ca. 800m² auf 2 Ebenen.
2009
Schließung der Neuweiler Maritime doo, aufgrund von Personalproblemen und kriminellen Handlungen.
2007
Gründung der Neuweiler Maritime doo in Stobrec (Split). Übergabe der Neuweiler SRO (Kroatien) an den damaligen Geschäftsführer zur eigenständigen Weiterführung ohne die Neuweiler Beteiligung. Aufgabe der Neuweiler Automotive GmbH, wegen Mangel an neuen Aufträgen.
2006
Wegfall von Automobil Aufträgen aufgrund technischer Veränderungen
2005
die Neuweiler GmbH wurde geteilt in Neuweiler Automotive GmbH und Neuweiler individual Textil GmbH. In Tschechien wurde die Neuweiler SRO gegründet, dieser Standort war ausschließlich für Automobilprodukte ca. 8 - 12 Mitarbeiter
2004
die Kooperation mit dem Unternehmen Perla in Livno/Bosnien wurde beendet und die Neuweiler doo wurde gegründet. Die verlängerte Werkbank für die Neuweiler Individual Textil
2003
ein neues Verwaltungsgebäude und weitere 1´600 m² Produktionsfläche wurden erstellt. In der Produktion/Verwaltung waren ca. 120 Mitarbeiter beschäftigt.
2001
die zweite Halle wurde in Ittersbach erstellt, es standen nun ca. 3´000 m² Produktionsfläche zur Verfügung
2000
die ersten Kontakte nach Livno / Bosnien wurden geknüpft und ein Teil der Individual Textil Produktion wurde verlagert
1999
die erste Hallenerweiterung in Ittersbach wurde durchgeführt
1997
ein Cutter von Lectra wurde angeschafft. Ab diesem Zeitpunkt standen uns Tür und Tor offen. Aufgabe des Privat Kundengeschäft, wir waren nun nur noch Zulieferer der Industrie in den unterschiedlichsten Bereichen
Okt. 1996
Günter Neuweiler ist gestorben und die Geschäftsführung ging an Rüdiger Neuweiler
1994
wir beginnen mit Airbag Nähten für die Türmittelfelder von Daimler Benz EDV wurde eingeführt.
1989
wir bekamen den ersten Automobil Kunden
1988
Umzug der Firma in Ittersbach.  Es musste Platz geschaffen werden, die Aufträge haben  Dimensionen angenommen, welche in unserer Halle nicht mehr bewältigt werden können. Schließung der Filialen Karlsruhe, Pforzheim und Offenburg
1985
die Industrialisierung begann und man hat den ersten großen Auftrag als dauerhafter Zulieferer aus der Freizeitindustrie
1972-1976
die Firma expandierte und eine Produktionshalle in Ittersbach wurde erstellt. Eine Filiale in Offenburg wird eröffnet
1965
wurde die Filiale in Pforzheim eröffnet.
Seit über 60 Jahren gibt es das Unternehmen ‘Neuweiler’. Lesen Sie hier einige wichtige Stationen seit der Gründung 1953.